zurück Uma

Name: Umbra „Uma“ vom Doll Face
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 24.04.2006
Gestorben am: 16.06.2018
Farbe: beige
Größe: 32 cm / 35 cm
Gewicht: 8,5 kg

ZB-Nr.: NRCD-MO-090707-U

Ausstellungserfolge:

30.08.2009 Zeven V1 Weltsieger Zuchthündinnen-Klasse
21.02.2010 Badbergen V1 Bundessieger Nationale-Klasse
20.06.2010 Badbergen V1 Deutschlandsieger Internationale-Klasse
20.06.2010 Badbergen 3.Platz Best of Best
10.10.2010 Zeven V1 Europasieger Internationale-Klasse
10.10.2010 Zeven Internationaler Champion

Uma war unser erster Mops. Seit die Hündin im Sommer 2006 zu uns kam, können wir uns ein Leben ohne Mops nicht mehr vorstellen.

Sie zeichnete sich durch ihr liebes und unkompliziertes Wesen aus. Das Zusammenleben mit ihr war eine wahre Freude. Sie benahm sich im Haus rücksichtsvoll und ruhig. Draußen war sie verspielt und voller Lebensfreude.

Als im Laufe der Zeit aus dem kleinen Welpen eine wirklich vorzügliche junge Mopshündin geworden war, kam uns der Gedanke, mit Uma zu züchten.

Mit ihrem ersten Wurf (A-Wurf) im Mai 2009 hatte sie ihre gute Veranlagung an ihre Welpen weitergegeben. Und auch ihr zweiter Wurf (B-Wurf) vom Dezember 2010 hatte sich prächtig entwickelt. Nun sollte ihr dritter Wurf (D-Wurf) vom Februar 2012 mit erneut hervorragenden Welpen ihr letzter Wurf sein. Wir sind der Meinung, dass insgesamt 16 aufgezogene Welpen genug für ein Hundeleben sind. Wir verabschiedeten sie aus der Zucht, aber nicht aus unserem Leben. Uma war bis zu ihrem Tod im Sommer 2018 bei uns geblieben und hatte uns noch lange Jahre viel Freude bereitet. Wir vermissen Uma sehr und werden ihr immer dankbar sein, ohne sie würde es die Mopszucht von der Wilhelmshöhe nicht geben.