zurück Ruben

Rambo „Ruben“ Marin

Geschlecht: Rüde
Wurftag: 03.09.2008
Todestag: 15.09.2016

Farbe: beige
Größe: 35 cm / 38 cm
Gewicht: 9,5 kg

ZB-Nr.: VDH-VK-081929

Ausstellungserfolge:
30.08.2009 Zeven V1 Weltsieger Jugend-Klasse
30.08.2009 Zeven 1. Platz Best Junior of Show
21.02.2010 Badbergen V1 Bundessieger Nationale-Klasse
21.02.2010 Badbergen 1. Platz Best of Best
20.06.2010 Badbergen V1 Deutschlandsieger Internationale-Klasse
10.10.2010 Zeven V1 Europasieger Internationale-Klasse
10.10.2010 Zeven 3. Platz Best of Best
10.10.2010 Zeven Internationaler Champion

Ruben kam im Alter von drei Monaten am Nikolaustag zu uns. Seidem waren wir um einen zweiten Mops reicher. Von Anfang an war er sehr anhänglich und verschmust. Nichts liebte er mehr, als seine Spielzeuge zu apportieren. Auch fuhr er gerne von Reitstall zu Reitstall mit auf Praxis. Fremden Hunden, großen Pferden und kleinen Kindern begegnete er freundlich und neugierig.

Auf Ausstellungen war Ruben in seinem Element. Er präsentierte sich als stolzer, kräftiger, sehr typvoller Rüde, der Richter und Publikum zu begeistern verstand.

Seit Oktober 2010 war er zur Zucht zugelassen und war maßgeblich an unserem B- als auch an unserem C-Wurf beteiligt. Bei Dina und Dolly kann man sehr gut erkennen, dass Ruben seinen Typ und Ausdruck an seine Töchter weitergegeben hat.

Nachdem wir geplant hatten, mit seinen beiden Töchtern weiter zu züchten, haben wir Ruben aus der Zucht genommen.
Ruben war bei uns geblieben und hatte mich weiterhin auf meinen Praxisfahrten begleitet.
Leider erkrankte Ruben vor ca. 1,5 Jahren an beiden Vorderpfoten an Mastozytomen.
Lange war es mir möglich die Krankheit so zu beherrschen, dass er weitgehend ohne große Einschränkungen leben konnte.
Doch leider wuchsen die Tumoren immer schneller und aggressiver und bildeten Metastasen. Als jeder Schritt zur Qual wurde, habe ich mich schweren Herzens am 15.09.2016 entschlossen, Ruben -meine treue Seele- von seinen Schmerzen zu erlösen.

Ruben wird für immer einen festen Platz in unseren Erinnerungen haben.