zurück Enid

Enid von der Wilhelmshöhe

Geschlecht: Hündin
Wurftag: 10.09.2013
Verstorben am 12.05.2020

Farbe: schwarz/seal
Größe: 32 / 33 cm
Gewicht: 7 kg
HD-, ED-, Patellaluxation- und Keilwirbelfrei
PDE: N/ NME

ZB- Nr. MPRV 004300

Ausstellungserfolge:
14.09.2014 Horn- Bad Meinberg Weltsieger V1
18.10.2015 Horn- Bad Meinberg Bad Meinberg- Sieger V1

Unsere Enid war eine sehr sportliche Hündin mit einem hohen Bewegungsdrang und drahtigem Körperbau.
Am liebsten jagte sie unseren Rhodesian Ridgeback Titus durch den Garten und nicht selten kam sie auf Grund ihrer Wendigkeit vor dem Großen ins Ziel.
Aber Enid konnte auch brav und folgsam sein, ob unterwegs oder Zuhause, sie wusste sich zu benehmen.
Enid hatte ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht mit vielen Falten und einem sehr schönen Profil.
Im Gegensatz zu ihrem tiefschwarzen Vater Cooper fiel Enid durch einen goldigen Schimmer in ihrem ansonsten schwarzen Fell und ihren hellen Krallen auf. Dieses aufgehellte Schwarz wird als „seal“ bezeichnet.
Am 13.10.2016 wurde Enid zum ersten Mal Mutter einer kleinen Rasselbande mit insgesamt sieben Welpen. Ihren zweiten Wurf hatte sie am 16.11.2017 mit vier Welpen.
Stolzer Vater war jeweils unser eigener Deckrüde Gismo von King of Dreams.

Nachdem es im Sommer 2019 während ihrer dritten Trächtigkeit auf Grund einer Progesteronschwäche zum Tod ihrer drei ungeborenen Welpen kam, musste ich sie leider kastrieren. Enid hatte die OP gut überstanden und nahm weiterhin ihre Rolle als Rudelchefin wahr.

Einige Monate nach einer durch einen Beißunfall mit einem fremden Hund verursachten schweren Gesäugeinfektion musste ich schweren Herzens unsere liebe Enid einschläfern. Leider waren die Erreger der schlimmen Entzündung in die Blutbahn gelangt und hatten das Rückenmark infiziert. Dort hatte sich ein inoperabler Abszess gebildet, der Enid starke, therapeutisch nicht beherrschbare Schmerzen bereitet und zunehmend neurologische Ausfälle verursacht hatte.

Enid wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir vermissen sie sehr.