zurück Dina

Dina von der Wilhelmshöhe

Geschlecht: Hündin
Wurftag: 10.02.2012
Gestorben am 09.02.2018
Farbe: beige
Größe: 32/34 cm
Gewicht: 7 kg
HD-,ED-,Patellaluxation- und Keilwirbelfrei
PDE: N/NME

ZB-Nr: MPRV-U-004080

Ausstellungserfolge:
10.11.2013 Gronau MPRV- Sieger V1
10.11.2013 Gronau MPRV- Champion
14.09.2014 Horn- Bad Meinberg Weltsieger V1
18.10.2015 Horn- Bad Meinberg Bad Meinberg Sieger V1

Dina war unser kleiner Wirbelwind.
Immer gut gelaunt und unternehmungslustig ging sie auf Entdeckungsreise und stellte sich mutig neuen Herausforderungen.
Ihr unbekannten Zwei- und Vierbeinern begegnete Dina neugierig und freundlich.
Schnell fand sie Kontakt und ließ sich gerne zum Spielen motivieren.
Natürlich konnte auch sie von Streicheleinheiten nie genug bekommen. Wurde sie am Bauch gekrault, fing sie fast wie eine kleine Katze an zu schnurren.
Dina war eine eher schlanke und sehr drahtige Hündin, die – wie ihr Vater Ruben – in ihrem beigen Fell viel dunkles Pigment aufwies.
Dina hatte ein sehr schönes Mopshündinnengesicht, dem die Fröhlichkeit aus den Augen schien.
Am 25. Mai 2014 wurde Dina zum ersten Mal Mutter einer kleinen Mopsbande, unseres F-Wurfes.
Stolzer Vater war unser eigener Deckrüde Cooper vom Rabenhorst.
Am 27. April 2016 wurde sie erneut Mutter. 6 tolle Welpen (unser H-Wurf) erblickten das Licht der Welt.
Diesmal war Prince Nougan Star Dancer of Eldorado Hills der Vater.
Tief betroffen waren wir, als im Februar 2018 Dina beim wilden Herumtollen mit unseren anderen Hunden tödlich verunglückte.
Mitten aus dem Leben gerissen, hinterlässt sie uns zum Trost ihre liebe Tochter Hedda.