zurück Cooper

Cooper vom Rabenhorst

Geschlecht: Rüde
Wurftag: 06.04.2012
Farbe: schwarz
Größe: 35cm/37cm
Gewicht: 8,5 kg
HD-,ED-, Patellaluxation- und Keilwirbelfrei

ZB-Nr. MPRV- 003415

Ausstellungserfolge:
13.10.2013 Badbergen Deutschland- Sieger V1
13.10.2013 Badbergen 2. Platz Best of Best
10.11.2013 Gronau MPRV- Sieger V1
10.11.2013 Gronau MPRV- Champion
14.09.2014 Horn- Bad Meinberg Weltsieger V1

Unseren Cooper kenne ich – wie auch seine Mutter Josephine (genannt Carlotta)- von klein an. Er stammt aus der Zucht einer befreundeten Mopsliebhaberin.
Carlotta gefiel mir so gut, dass ich auf jeden Fall eines Tages einen ihrer Welpen mein Eigen nennen wollte. So ist Cooper am 19.06.2012 bei uns eingezogen.
Seitdem bereichert er unser Leben mit seiner unkomplizierten und fröhlichen Art. Cooper ist ein hochbeiniger, sehr sportlicher Rüde, der jedes Wettrennen unserer Mopsbande gewinnt. Auch wenn er mit seinen dunklen Knopfaugen wie ein kleiner Kobold aussieht, so hat Cooper doch ein sehr liebes Wesen und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Er verträgt sich mit allen Hunden- ob groß oder klein-, ist Pferde gewohnt und zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu.
Cooper war seit dem 11.07.2013 zur Zucht zugelassen und ist der Vater von unserem E-, F- und G- Wurf.
Seine Kinder haben uns so sehr überzeugt, dass wir eine seiner Töchter in unsere Zucht genommen haben.
Enid hat -wie erhofft- die vielen positiven Eigenschaften ihrer Eltern an ihre eigenen Welpen weitergegeben.
Cooper wird nun wie Ruben nicht mehr zum Deckeinsatz kommen.
Er genießt sein Leben zusammen mit einer Mopsdame und einer jungen Vizsladorhündin.